der entscheidende unterschied

Unsere Erfolgsformel für den Verkauf Ihrer Immobilie in Düsseldorf

Häuser und Wohnungen in Düsseldorf sind aktuell stark nachgefragt: Sie verkaufen ein Zuhause, einen Traum, einen Wohlfühlort und das sollen die Käufer Ihrer Immobilie spüren. Und da stellt sich die Frage, ob Sie als Verkäufer einen Makler brauchen?

Wir zeigen Ihnen, wie unsere Erfolgsformel den entscheidenden Unterschied macht.

Für Ihren Immobilienverkauf in Düsseldorf

1. Angebotspreis: Transparent und fundiert

Was ist der richtige Preis für meine Immobilie? Wie hoch darf der Angebotspreis sein? Die Nachbarn haben für viel Geld verkauft. Bekommen wir das auch für unsere Immobilie?

Einen guten Angebotspreis für den Verkauf Ihrer Immobilie in Düsseldorf festzulegen ist entscheidend für Sie und den Erfolg der Vermarktung. Ein falscher Preis schreckt Käufer ab und Ihr Objekt entpuppt sich als Ladenhüter statt als Traumimmobilie.

Daher verwenden wir anerkannte Wertermittlungsverfahren und greifen auf verschiedene Datenquellen zurück. Das Ergebnis unserer Analyse gehen wir offen und transparent mit Ihnen durch, damit wir direkt mit einem fundierten Preis Ihre Immobilie präsentieren und die richtigen Käufer anziehen können.

2. Unterlagen: Reibungsloser Finanzierungsprozess

Welche Unterlagen muss ich zusammentragen? Was benötigen ein Käufer und seine Bank von mir? Muss ich noch Unterlagen beschaffen und wenn ja, woher bekomme ich diese?

Darüber müssen Sie sich keine Sorgen machen. Denn für uns gehört es zu unserem Service dazu, alle Unterlagen für Sie zusammen-zustellen. Wir kennen die verschiedenen Ämter und wissen, welche Unterlagen der Käufer Ihrer Immobilie braucht.

3. Moderne Präsentation

Wie präsentiere ich meine Immobilie in Düsseldorf sinnvoll?
Wie macht man gute Fotos für die Online-Anzeige? Ein Grundriss
reicht vermutlich für Käufer nicht aus?

Wir arbeiten mit Immobilienfotografen zusammen: Denn über anschauliches Bildmaterial werden Interessenten auf Ihre Immobilie aufmerksam und können sich damit einen wunderbaren Eindruck verschaffen. Außerdem erstellen wir für jede Immobilie ein gedrucktes Exposé, das mit diesen aussagekräftigen Fotos gefüllt ist.

Wir erstellen für Sie mit unserer 3D-Kamera einen virtuellen Rundgang Ihrer Immobilie. Denn virtuelle Besichtigungstermine helfen vor allem bei bewohnten Immobilien, die ersten Fragen zu klären, bevor wir einen Besichtigungstermin vor Ort vereinbaren.

4. Interessenten­management: Zeitersparnis und Effizienz

Ich möchte nicht selbst als Verkäufer auftreten. Und woher weiß ich, ob der Interessent wirklich eine Kaufabsicht hat? Muss ich auch selbst auf jede Anfrage reagieren und mir dafür Zeit nehmen?

Wir übernehmen für Sie die gesamte Kommunikation mit den Interessenten. Dabei schauen wir, welche Kaufinteressenten eine ernste Kaufabsicht haben, um unnötige Termine zu vermeiden und einen solventen Käufer zu finden.

5. Verkaufsstrategie: Maßgeschneidert und effektiv

Wie lässt sich meine Immobilie in Düsseldorf optimal verkaufen? Wo finde ich am besten einen geeigneten Käufer? Reicht ein Inserat in einem der Internet-Portale schon aus?

Wir legen eine Verkaufsstrategie für Ihre Immobilie fest und wählen Portale und Anzeigen aus, mit denen wir die passende Käufer-Zielgruppe erreichen. Verlassen Sie sich auf unsere langjährige Erfahrung.

6. Grundrisse: Aktualität und Attraktivität

Ich habe keinen Grundriss meines Hauses. Der Grundriss meiner Wohnung ist nicht mehr aktuell. Wie löse ich dieses Problem?

Einen Grundriss für den Verkauf Ihrer Immobilie in Düsseldorf erstellen wir selbstverständlich für Sie. Mit unserer Messtechnik bekommen Sie einen genauen Grundriss für die Vermarktung. Außerdem bereiten wir alte schwarz-weiß Grundrisse auf, damit sie für Käufer ansprechend aussehen und verständlich sind.

7. Offline-Marketing: Gezielte Ansprache

Wie spreche ich die geeigneten Käufer für den Verkauf meiner Immobilie in Düsseldorf an? Reichen Online-Inserate dafür aus?

Meist kommen Kaufinteressenten aus der näheren Umgebung. Daher gehört für uns bei einem Verkauf das traditionelle Offline-Marketing zu unserem Service dazu, wie ein exklusives Print-Exposé. Auf Wunsch bzw. auf unsere Empfehlung hin fertigen wir für Sie Verkaufsflyer an und verteilen diese in Ihrer Umgebung. Ein Verkaufsschild am Objekt kann für zusätzliche Sichtbarkeit sorgen.

8. Virtuelles Home Staging: Professionelle Präsentation

Meine Immobilie steht leer bzw. ist renovierungsbedürftig und sieht einfach nicht schön aus. Wie präsentiere ich meine Immobilie gut?

Mit virtuellem Home-Staging: Wir werten für den Verkauf Ihre Immobilie optisch auf, damit ein Käufer gleich das Potenzial entdeckt und ein wohliges Gefühl hat. Dafür nutzen wir unsere professionellen Fotos und statten die Räume virtuell aus.

9. Notartermin/ Vertragsentwurf: Erfahrene Unterstützung

Wie bereite ich den Notartermin vor? Gibt es verschiedene Möglichkeiten für einen Kaufvertrag?

Mit unserer Erfahrung stehen wir Ihnen auch bei diesen Fragen zur Seite: Wir sprechen gerne mit dem Notariat und lassen einen Vertragsentwurf für Sie vorbereiten, damit wir gemeinsam prüfen können, ob alles stimmig ist. Wir begleiten Sie natürlich gerne zum Notartermin.

10. Feste Ansprechpartner:
Persönliche Betreuung

Mir ist ein persönlicher Austausch wichtig. Ich möchte nicht immer mit einem anderen Ansprechpartner sprechen, der sich dann nicht mit meiner Immobilie auskennt.

Das ist uns auch wichtig! Denn wir sind ein inhabergeführtes Maklerbüro und legen Wert auf den persönlichen Austausch mit Ihnen. Wir wollen, dass unsere Arbeit für Sie transparent und nachvollziehbar ist. Und deshalb haben Sie bei uns einen festen Ansprechpartner, den Sie jederzeit bei Fragen kontaktieren können.

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